Ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung…
Die Firma Dimac Sportmarketing aus Stuttgart unternahm im Auftrag des Katholischen Kinderhauses Arche eine SponsoringaktionC2023. Durch die zahlreiche Unterstützung mehrerer Firmen können wir weitere Materialien für unseren Außenbereich und unsere Bewegungsbaustelle anschaffen.

An dieser Stelle möchten sich alle Kinder und das gesamte Arche-Team ganz herzlich bei folgenden Personen für ihre Mithilfe und Unterstützung bedanken:

Waschek Beton-Sanierungs-Technik GmbH/Timm GmbH/Mack & Schneider GmbH/Shehi Gebäudereinigung/Haußmann Steuerberatung/Polsterei Ideensprung/Apotheke Bonländer Tor/Metzgerei Schuhmacher/Karosseriebau Jochen Hock
Wir suchen
Wir sind auf der Suche nach Unterstützung fürs Team! Bei gewünschter Vergrößerung der Schreiben das Bild einfach in die Suchleiste ziehen.
Jesus zieht nach Jerusalem ein
Am Gründonnerstag, den 06.04.2023, besuchte uns Pfarrer Vogel in unserer Einrichtung. Gemeinsam haben sich alle Gruppen im Turnraum getroffen, Lieder gesungen und die Palmandacht gefeiert. Der Einzug von Jesus nach Jerusalem wurde visuell mit den Kindern dargestellt und zum Schluss hat Pfarrer Vogel noch den Segen verteilt. Wir bedanken uns bei Pfarrer Vogel für die schöne Palmandacht.
Wächst Schokolade auf den Bäumen?
Gabi Kiechle und Agnes Tanus von der Eine-Welt-Gruppe Nürtingen kamen mit dem Projekt „Wächst Schokolade auf Bäumen?“, das von der Bildungsstiftung der Kreissparkasse gesponsert wurde, ins Katholische Kinderhaus Arche, um sich mit den Vorschulkindern auf die Reise zur Kakaobohne zu begeben. In welchem Land wächst die Kakaobohne? Wie sieht sie aus? Wie fühlt sie sich an? Wie kommt sie nach Deutschland und wie wird daraus eigentlich Schokolade? – Diese Frage wurden an diesem Tag auf spielerische Weise geklärt.
Hier ist Wichtelfamilie Wiesengrund zuhause
Wichtelfamilie Wiesengrund lädt alle Kinder dazu ein, ihr neues Zuhause zu besuchen. Um die Zeit während Corona für die Kinder ein bisschen interessanter zu gestalten, hat sich das Katholische Kinderhaus Arche überlegt, einen Entdeckungspark mit allerlei Dingen zu gestalten. Hier stehen Pilze, dort warten Igel, drüben lebt Familie Wiesengrund – überall gibt es etwas zu sehen. Wir wünschen allen Kindern sowie allen großen Besuchern viel, viel Spaß beim Entdecken!
Lasst uns froh und munter sein
Während das Kinderhaus Arche aktuell jeden Tag einen Adventskreis macht, die Kerzen auf dem Adventskranz angezündet werden, die Weihnachtsgeschichte erzählt und der Adventskalender geöffnet wird, besuchte uns auch in diesem Jahr der Bischof Nikolaus – diesmal auf Umwegen. Die Kinder vom Kinderhaus Arche befanden sich gruppenweise im Wald, als sie bereits vom Weiten ‚Lasst uns froh und munter sein‘ und sein Klingeln hörten. Dabei hatte er sein goldenes Buch und Säcke voller Geschenke! Wir sind sehr dankbar, dass uns der Nikolaus auch in diesem Jahr besuchen konnte, und wir wünschen allen Eltern und Kindern eine gesunde und gesegnete Weihnachtszeit.